Automatisiert individuell - das Sonnleitner Konzept

Die Qualität eines Holzhauses hängt im Wesentlichen vom Grad der Vorfertigung ab. Sonnleitner legt höchste Maßstäbe an die Vorfertigung jedes einzelnen Bauteils an. Dabei werden Anlagen und Maschinen eingesetzt, die auf der Baustelle nicht zur Verfügung stehen können. Erst CAD/CAM und CIM-Anbindungen im gesamten Fertigungsverlauf ermöglichen die für Sonnleitner typische, sehr hohe Passgenauigkeit. Ein weiterer Pluspunkt der Vorfertigung ist die effektive Qualitätskontrolle. Sonnleitner verfügt hier über zahlreiche Zertifizierungen.

Perfekte Vorfertigung - passgenaue Präzision.

Die weitgehend automatisierte Vorfertigung läuft bei Sonnleitner aber keinesfalls auf eine Serienfertigung hinaus. Im Gegenteil: Gemäß der Philosophie „Individuelles Bauen“ ist die variable Gestaltung der Bauteile stets gegeben.

Vorfertigung Sonnleitner Holzhausbau

Alles aus einer Hand.

Die Schnittstellen zwischen den einzelnen Arbeitsabläufen entfallen – ob prozesstechnisch oder manuell. Bei Sonnleitner bekommen Sie alles aus einer Hand!

Vorfertigung Sonnleitner Holzhausbau

Holzhäuser aus Niederbayern - komplett in Eigenfertigung.

Unsere Holzhäuser werden am Standort Ortenburg von qualifizierten Ingenieuren, Technikern, Zimmerern und Schreinern gefertigt. Angefangen bei der Vorsortierung der Hölzer über Lagerung und Trocknung bis hin zu vollautomatisierten Fertigungsanlagen: Bei uns werden alle Projektstufen in Eigenfertigung realisiert.

Vorfertigung Sonnleitner Holzhausbau

Wir setzen neue Standards.

Auf Basis unserer beiden patentierten Wandsysteme MONOLIGNA® und TWINLIGNA® schaffen wir die Möglichkeiten für individuell geplante und einzeln gefertigte, hochwertige Holzhäuser.

Vorfertigung Sonnleitner Holzhausbau

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen einer Internet-Nutzung erhobenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und der Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial zwischen mir und der Fa. Sonnleitner verwendet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Rufen Sie uns an

Ortenburg: +49 8542 9611-0

Merklingen: +49 7337 9247-491

Wertheim: +49 9342 91 98 288