Komfort auf Augenhöhe

Großes Grundstück, schön gelegen und ein Weitblick, der seines Gleichen sucht. Darauf ein Bungalow, ganz aus unbehandeltem Lärchenholz friedvoll geschützt durch eine umlaufende Holzterrasse.

Barrierefrei wohnen

Die überdachte, romantische Veranda lädt förmlich dazu ein all das in vollen Zügen zu genießen. Das Dach dieses klassischen und barrierefrei ausgelegten Bungalows wurde ganz klassisch als Satteldach ausgeführt, dies entspricht der traditionellen Architektur der Region. Im Innern kann man durch diese Dachform besonders freizügig leben, denn der sichtbare Dachstuhl dieses Holzfertigbaues ermöglicht ein ganz besonders Wohnraumgefühl.

Bungalow aus Holz von Sonnleitner

Energie aus der Umwelt

Zur Wunschausstattung der Bauherrenfamilie gehörte modernste Haustechnik wie Luftwärmepumpe, dezentrale Lüftungsanlage ebenso wie ein für knisternde Romantik sorgender Kaminofen. Dieses als KfW 55 ausgewiesene Holzhaus unterbietet aufgrund seiner geringen Energiebedarfswerte (Endenergiebedarf: 17,5 kWh/m².a, Primärenergiebedarf 33,2 kWh/m².a, energetische Qualität der Gebäudehülle 0,22 W/m².K) die derzeitig gültigen Anforderungen.

Bungalow aus Holz von Sonnleitner

Viel Holz – und das ist gut so

Er ist ein echtes, natürliches Schmuckstück, dieser Bungalow, wie bei Holzhäusern von Sonnleitner seit über 50 Jahren Standard: Errichtet aus schadstoffgeprüften Materialien und somit auch bestens für Allergiker geeignet.  

Bungalow aus Holz von Sonnleitner

Natürlich massiv: Außen Lärche, innen Fichte

Ganz oben auf der Wunschliste der Bauherrenfamilie stand, dass so viel wie möglich massives Holz verbaut werden soll. Dem ist auch das besonders gesunde Wohnraumklima zu verdanken. Lediglich ein paar weiße Wände sollen das gewünschte Ambiente auflockern. Dass die Böden ebenfalls aus hochwertigem Echtholzparkett ausgeführt wurden, versteht sich konsequenter Weise von selbst. Die verbauten pflegeleichten Holz-Alufenster – ebenfalls aus der firmeneigenen Fensterbauabteilung Sonnleitners - lockern die harmonische Lärchenholzfassade optisch auf.

Bungalow aus Holz von Sonnleitner

Qualität eines echten Holzhauses

Alles im Allem ein Bungalow, in dem nicht nur in den Sanitärräumen auf Barrierefreiheit geachtet wurde, sondern auch der Flair und die Qualität eines echten Holzhauses zu spüren und erleben ist.

Bungalow aus Holz von Sonnleitner

Weitere Impressionen vom Kundenhaus

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen einer Internet-Nutzung erhobenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und der Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial zwischen mir und der Fa. Sonnleitner verwendet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Rufen Sie uns an

Ortenburg: +49 8542 9611-0

Merklingen: +49 7337 9247-491

Wertheim: +49 9342 91 98 288