MONOLIGNA®

Wandsystem

MONOLIGNA®

 

MONOLIGNA® - HOLZWAND-DESIGN PUR

Holz-Hightech und Wohlklima kombiniert

Das Wandsystem MONOLIGNA® wurde speziell für verputzte Holzhaus-Fassaden entwickelt - unverwechselbar und mit klarem Profil.

Keine absperrenden Leimschichten dank spezieller Verbindungstechnik.

MONOLIGNA® verfügt über einen einzigartigen Klimakern aus Massivholz. Durch eingeschlossene, ruhende Luftschichten weist er ein sehr günstiges, spezifisches Wärmespeichervermögen auf – und für Massivholzbauteile einen besonders guten U-Wert. Mäanderförmig gefräste Klimakammern schaffen dafür die Voraussetzungen.

MONOLIGNA

Das Wohnklima.

Dank einer speziellen Verbindungstechnik konnte auf absperrende Leimschichten verzichtet werden. Zweifellos eine ungewöhnliche Klimawand, die uns ein Alleinstellungsmerkmal verschafft. Als Dämmung wird eine Holzfaserplatte eingesetzt, mineralischer Außenputz und eine Gipsplatte innen (bzw. alternativ Fichtenbohlen) bilden den Abschluss.

MONOLIGNA®

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

YouTube
Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen einer Internet-Nutzung erhobenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und der Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial zwischen mir und der Fa. Sonnleitner verwendet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.