Kunden die mit Sonnleitner gebaut haben

Unsere Philosophie „richtig gut bauen“ orientiert sich in erster Linie an Menschen und ihren Bedürfnissen. Wir haben einige unserer Kunden gefragt, wie sie mit dem Ergebnis unserer Zusammenarbeit und der Verwirklichung ihres Traumhauses zufrieden waren.
Hausbau ist eine Entscheidung fürs Leben und sollte gut durchdacht und mit dem richtigen Partner erfolgen.

Kundenhaus Aigner

Das Einfamilienhaus der Familie Aigner ist nicht auf den ersten Blick als Holzhaus erkennbar, denn es wurde komplett mit einem mineralischen Außenputz veredelt. Dennoch genießen sie das einzigartige, gemütliche und wohlig warme Wohlfühlklima, das nur in einem Holzhaus zu finden ist. Um im Innenraum trotz der mit Gipsplatten verkleideten Wände möglichst viel Holz sichtbar zu machen, haben sie sich für verschiedene Holzböden und Holzdecken entschieden. Gemeinsam mit uns konnte die Familie Aigner ihre individuellen Wünsche und Pläne für ihr Traumhaus mit einer nachhaltigen, ökologischen und gesunden Holzbauweise vereinen. Besonders begeistern konnten wir dabei durch unsere Professionalität, unsere langjährigen Erfahrung und die stets schnell voranschreitenden Bauphase.

Kundenhaus Simmer

„Mit unserem Holzhaus haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt“ – das sagt eigentlich schon alles, was man über das Kundenhaus Simmer im Landkreis Passau wissen muss. Sie wollten ein Einfamilienhaus, in dem sie sich ein Leben lang wohl und mit der Natur verbunden fühlen können. Wir haben deshalb gemeinsam mit ihnen ein zeitloses Design gewählt, bei welchem vor allem im Innenraum viel sichtbares Holz verbaut wurde: Decken, Böden und der Großteil der Wände blieben frei von Verkleidungen, wodurch ein besonders natürliches Wohlfühlklima entstehen konnte. Trotzdem wirkt das Haus modern, leicht und durch einige Glaselemente auch sehr offen und lichtdurchflutet.

Firma Unterreiner Forstgeräte GmbH

Für die Forstgerätespezialisten der Firma Unterreiner durften wir mittlerweile drei verschiedene Gewerbebauten aus Holz bauen: zuerst das Kundenzentrum mit Büro und Verkaufsfläche, dann die hauseigene Akademie samt Schulungszentrum und zuletzt das Baumhaus, das als Erholungszone für alle Mitarbeitenden dient.

Kundenhaus Niederhofer

Für die Entscheidung, ein Holzhaus zu bauen, gibt es zahlreiche Gründe – bei unserem Kundenhaus Niederhofer war es vor allem die Naturverbundenheit. Während der Planungs- und Bauphase konnten wir durch exakte Termineinhaltung, schnelle Bauweise, individuelle Problemlösung, professionelle Beratung und die Realisierung ganz persönlicher Wünsche weiter überzeugen. Mittlerweile begeistert besonders die Wärme, die Wohlfühlatmosphäre und der eigene Charakter des Traumhauses – außerdem natürlich der Wow-Effekt, den man immer wieder beim Betreten des Hauses erlebt.

Unterreiner Akademie

Ziel der auf Forstgeräte spezialisierten Unternehmerfamilie Unterreiner war es, eine außergewöhnliche Akademie neben dem bereits bestehenden Kompetenzzentrum zu errichten. Ökologisch, unverwechselbar und von höchster Qualität, umgesetzt vom Holzhausbau-Spezialisten Sonnleitner.

Familie Zimmermann

Seit 2008 lebt Familie Zimmermann in Niederbayern in einem Sonnleitner Holzhaus. Ihr großer Wunsch war es, die Grundrisse sowie die Architektur zweier verschiedener Häuser zu kombinieren. Wir haben diesen Wunsch verwirklicht.

Familie Spielberger

Seit 2012 lebt Familie Spielberger in Eggenfelden in einem Sonnleitner Haus. Schon von Kindheit an war es der Traum von Fr. Spielberger in einem Holzhaus zu leben, da ihre Eltern auch in einem Sonnleitner Holzhaus wohnen. Und sie wollte dieses Lebensgefühl beibehalten.

Firma Unterreiner

Das Kundenzentrum der Firma Unterreiner wurde im Oktober 2011 fertiggestellt. Herr Unterreiner war von der Planung bis zur Fertigstellung rundum zufrieden. Für Ihn war es ein perfektes Gefühl, sein Kundenzentrum von der Firma Sonnleitner bauen zu lassen.

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen einer Internet-Nutzung erhobenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und der Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial zwischen mir und der Fa. Sonnleitner verwendet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Rufen Sie uns an

Ortenburg: +49 8542 9611-0

Merklingen: +49 7337 9247-491

Wertheim: +49 9342 91 98 288