Konstruktionsvollholz

Manufaktur

Konstruktionsvollholz

Konstruktionsvollholz - das Gütesiegel für sichere Holzbauten

Holzbau hat eine lange Tradition. Gebäude aus Holz stehen seit Jahrhunderten für Beständigkeit und hohen Wohnwert für den Menschen. Das Streben nach einer einwandfreien Ökobilanz und die veränderte Einstellung zur Energienutzung haben natürlich auch bei Holzbauten Veränderungen bewirkt. So verlangt der moderne Holzbau maßhaltiges, exakt dimensioniertes und getrocknetes Bauholz. Mit dem Konstruktionsvollholz bietet Sonnleitner einen eigenproduzierten Baustoff, der diesen Anforderungen vollends gerecht wird. Exakt definiert und intensiv geprüft.

Kontrollierte Qualität - auch für Schreinereien und Bauunternehmen.

Veränderte Produktionstechnologien setzen neue Maßstäbe. Ein reibungsloser Produktionsablauf erfordert deshalb einen klar definierten Werkstoff. Hierfür wurden international gültige Normen zur Definition von Konstruktionsvollholz festgelegt.

Durch unsere hauseigene Produktion steht der präzise Werkstoff ganz nach Bedarf zur Verfügung und wird in die verschnittlose und damit ressourcenschonende Elementfertigung übergeben. Schonend technisch getrocknet, maßhaltig gehobelt oder kalibriert können wir das Konstruktionsvollholz bereits ab Lager in vielen Dimensionen und Längen anbieten. Sonnleitner nutzt das Konstruktionsvollholz natürlich für seine eigenen Holzhäuser – vertreibt den hochwertigen Werkstoff aber auch an Schreinereien und Bauunternehmen. Details zur Herstellung, alle Vorteile und die technischen Daten unserer neuen Konstruktionsvollholz- und Hobelanlage finden Sie auf weiteren Seiten.

Konstruktionsvollholz

Ein Holz mit vielen Argumenten.

  • Konstruktionsvollholz ist ein geschütztes Qualitätsprodukt. Die betriebliche Qualitätskontrolle des Konstruktionsvollholzes wird nach strengsten Richtlinien durchgeführt.
  • Konstruktionsvollholz ist ökologisch, nachhaltig und wohngesund. Holz ist im Vergleich zu anderen Baustoffen ökologisch im Vorteil. Nur Holz wächst in großen Mengen nach, ist leicht zu bearbeiten und kann abfallfrei produziert werden.
  • Konstruktionsvollholz ist energiesparend und wirtschaftlich. Aufgrund der effizienten maschinellen Holzbearbeitung lassen sich aufwändige Holzkonstruktionen effizient vorfertigen und somit rationell umsetzen.
  • Konstruktionsvollholz ist energetisch ideal. Dank höchster Passgenauigkeit wird eine dauerhafte Luftdichtigkeit garantiert.
Konstruktionsvollholz

Vorteile und Details

Konstruktionsvollholz

Anlage

Konstruktionsvollholz

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

YouTube
Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen einer Internet-Nutzung erhobenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und der Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial zwischen mir und der Fa. Sonnleitner verwendet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.