Regionalarchitektur neu interpretiert.

Rechteckiger Baukörper mit ausladendem Satteldach, Holz-Putz-Fassade, Sprossenfenster und ein Hirschgeweih am Giebel: Typische Regionalarchitektur gepaart mit sehr modernen Zügen kennzeichnen diesen modernen Oberbayern.

Ein Glanzstück alpenländischer Baukultur.

Verputze Steinmauern unten und ein Fachwerkbau mit Holzverschalung oben. Das ist die klassische alpenländische Baukultur. Optisch nahezu gleich, setzt Holzhaus-Spezialist Sonnleitner sehr moderne Konstruktionen ein: Das Erdgeschoss und das Dachgeschoss wurde in diffusionsoffener Holzverbundbauweise – mit den beiden patentierten Wandsystemen TWINLIGNA® und MONOLIGNA® – errichtet.

Holzhaus Landhaus Gutshof

Schnörkellos und praktisch.

In der Ausgestaltung waren dem Bauherrn, Förster von Beruf, und seiner Familie klare, schnörkellose und damit ziemlich moderne Grundrisse wichtig: unten mit großzügigem, offenem Wohnen, dazu berufsbedingt ein kleines Büro. Entsprechend dem klassischen Wohn-Nutz-Konzept liegen oben Schlaf- und Kinderzimmer sowie das Bad. Eine dreiköpfige Familie kann einen der Räume einfach zum Arbeits-, Gäste-, oder Multifunktionszimmer umfunktionieren. Wichtig auch hier: Eine ausgereifte Detailplanung. Unter anderem beeindrucken die Belichtung – und ausgezeichnete Stellmöglichkeiten auch für große Schränke unterm Dach.

Holzhaus Landhaus Gutshof

Gemütlich-moderne Harmonie.

Passend zum zeitgemäßen Hausbau präsentiert sich auch die Einrichtung des Landhauses eher sachlich-modern als rustikal. Aber dennoch gewünscht gemütlich. So fügen sich Fliesenboden und Holzbalkendecke, Rattan-Leder-Sitzgarnitur und Hängeleuchten zu einem harmonischen Ganzen. Natürlich darf ein mächtiger Kachelofen in diesem Haus nicht fehlen. Doch er ist wandgleich komplett weiß verputzt und tritt somit dezent in den Hintergrund.

Holzhaus Landhaus Gutshof

Weitere Impressionen vom Kundenhaus

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

YouTube
Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen einer Internet-Nutzung erhobenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und der Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial zwischen mir und der Fa. Sonnleitner verwendet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.