Familienhaus mit reichlich Luxus für die Kinder.

Der Bezeichnung „Familienhaus“ wird dieses frei geplante Eigenheim mehr als gerecht: Es wurde wohngesund errichtet und bietet mit 300 Quadratmeter Fläche genügend Wohnraum für gemeinsames Miteinander und individuelle Rückzugsbereiche.

Energieeffizient dank TWINGLIGNA®.

Von außen zeigt das Wohnhaus seine Holzbauweise in Form von querlaufenden Massivholzbohlen aus Fichte nur im oberen Teil. Die zum Teil verputzen Wände wurden komplett mit unseren patentierten Wandsystemen TWINLIGNA® bzw. MONOLIGNA® errichtet, bei denen fast ausschließlich Holzbaustoffe zum Einsatz kommen. Der Effekt: Energieeffizienz und baubiologisch anspruchsvolles Wohnen mit einem gesunden Raumklima.

Holzhaus elegant Seitz

Wohnen drinnen und draußen.

Der Hauseingang liegt witterungsgeschützt auf der Traufseite des Hauses und führt in eine familienfreundliche Diele mit genügend Platz für Garderobe und Schränke. Über 60 Quadratmeter misst der offene Koch-Ess-Wohnbereich als Mittelpunkt des Familienlebens. Die Küche ist zwar integriert, tritt aber optisch in den Hintergrund. Auf die Terrasse und in den Garten hinaus laden großflächige, verglaste Türen ein. Die weitläufige Terrasse bietet jede Menge Platz zum Essen und Sitzen im Freien.

Holzhaus elegant Seitz

Balkon, Bad und Sauna.

Im Obergeschoss befindet sich die privaten Räume der Familie: auf der einen Seite der Elterntrakt mit geräuschdämpfendem Zwischenflur vor Schlafzimmer, Ankleide und Badezimmer. Gegenüber liegen zwei große Kinderzimmer mit eigenem Bad, ergänzt durch eine Sauna. Übernachtungsgästen steht ein eigenes, komplett ausgestattetes Zimmer zur Verfügung. Als Rückzugsort steht im Dachboden ein Studio mit Kaminofen bereit. Die zwei prächtigen, überdachten Balkone im Obergeschoss werden durch eine kleine, versteckte Dachterrasse unter dem Quergiebel ergänzt.

Holzhaus elegant Seitz

Wohnraum für die Großeltern.

Zum vollendeten Haus fürs familiäre Zusammenleben macht die Einliegerwohnung im Erdgeschoss das Eigenheim. Diese hat „um die Ecke“ einen eigenen Eingang unterm schützenden Dach des kleinen Pultdach-Anbaus. Hier können die Großmutter oder der Großvater wohnen, sodass aus dem Familienhaus sogar ein echtes Generationenhaus wird.

Holzhaus elegant Seitz

Weitere Impressionen vom Kundenhaus

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

YouTube
Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen einer Internet-Nutzung erhobenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und der Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial zwischen mir und der Fa. Sonnleitner verwendet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.