Grenzenloses Wohnvergnügen.

Die Diele 39, das Bad 22 und der Wohnbereich 57 Quadratmeter Wohnfläche: „Geräumig“ findet die Bauherrenfamilie ihr neues Eigenheim . Dieses extravagante Domizil wurde exakt auf die Wünsche der Hausruckingers zugeschnitten.

Landhaus im amerikanischen Stil.

Der Bauherr bezeichnet das Gebäude als „Landhaus im amerikanischen Stil“. Auf der umlaufenden Veranda sitzen er und seine Frau witterungsgeschützt und genießen die frische Luft gerade auch an sommerlich warmen Regentagen.

Landhaus im amerikanischen Stil aus Holz

Die Weite des Raums.

Die zentral platzierte, einladende Haustür führt in eine Diele, in der die „Sternenhimmel“-Beleuchtung für abends das Tüpfelchen auf dem „i“ bildet. Der große Raum erschließt links die Privaträume der Eigentümer, rechts geht es in Küche und den Ess-Wohnbereich. Rund um die moderne, frei stehende Kochinsel fehlt es an nichts – und wie eine Schiebetür weiter schon gar nicht an Platz! Sogar vor dem eindrucksvollen Kachelofen steht nur ein Sessel als Solitär platzsparend in der Weite des Raums.

Elegantes Holzhaus von Sonnleitner Holzhausbau

Gemütlich, warm und wohngesund.

Für die gemütliche Note sorgen neben dem gemauerten Wärmespender die natürlichen Oberflächen der massiven Holzwände. Bei der winddichten, und dennoch durchgängig dampfdiffusionsoffenen Konstruktion gibt es weder Zugerscheinungen noch Strahlungskälte. Hinzu kommt der hervorragende sommerliche Wärmeschutz der beiden patentierten Wandsysteme TWINLIGNA® und MONOLIGNA®, welche über hervorragende Dämmeigenschaften verfügen. Zum guten Raumklima trägt der Baustoff Holz auch aktiv bei, indem auch die Blockbohlen die Luftfeuchtigkeit auf natürliche Weise regulieren.

Elegantes Holzhaus von Sonnleitner Holzhausbau

Durchgangs-Bad und lauter Gartenzimmer.

Im Wechsel mit der lebendigen Holzoptik sorgen weiße Wandbereiche für gestalterische Spannung. Damit zieht sich der gepflegte Landhausstil durch alle Räume. Die Möblierung, überwiegend bestehend aus Einzelstücken, setzt passende Akzente. Raumprägend eigenwillig steht beispielsweise die Wanne frei im Badezimmer. Als Durchgangsraum liegt dieses gänzlich abseits des öffentlichen Hausbereichs. Gleichwohl mit einer Doppeltür ausgestattet, sodass man von jedem einzelnen Zimmer direkt hinaus in den Garten gelangt. Ausgenommen ist das Gästezimmer, das separat von der Diele aus erschlossen ist.

Elegantes Holzhaus von Sonnleitner Holzhausbau

Raumreserve für Familienzuwachs.

Insgesamt 210 Quadratmeter Fläche bietet das Wohngeschoss dieses außergewöhnlichen „Bungalows“, der genau betrachtet eigentlich gar keiner ist. Denn im Dachgeschoss finden sich noch genügend Reserveflächen für eine weitere Vergrößerung des Einfamilienhauses.

Elegantes Holzhaus von Sonnleitner Holzhausbau

Weitere Impressionen vom Kundenhaus

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen einer Internet-Nutzung erhobenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und der Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial zwischen mir und der Fa. Sonnleitner verwendet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Rufen Sie uns an

Ortenburg: +49 8542 9611-0

Merklingen: +49 7337 9247-491

Wertheim: +49 9342 91 98 288