Kreativ herausgeputzt.

Ein wohngesundes Holzhaus – aber komplett verputzt und mit mediterranen Zügen. Ein gemütliches Familienhaus – aber ausgestattet mit drei Büroräumen. Für die Familie Able-Bielmeier errichteten wir ein höchst individuelles Eigenheim.

Geschäftlich und privat.

Vom Garagenanbau über den Carport zieht sich ein weiter Dachvorsprung bis zur Haustür, die somit trockenen Fußes zu erreichen ist und Besucher nicht im Regen stehen lässt. Im Windfang trennen sich dann die Wege:

Geschäftliche Besucher biegen nach rechts ins Büro ab, private Gäste gelangen geradewegs durch die Diele in den Wohnbereich mit offener Küche. Der Wohnbereich ist exakt nach Süden hin ausgerichtet – und ein weitgehend verglaster Erker lässt zusätzliches Licht herein.

Holzhaus elegant Able-Bielmeier

Zweites Vollgeschoss schafft Raum.

Für Gemütlichkeit sorgt ein mächtiger Kaminofen, der den Raum in die Bereiche Essen und Wohnen gliedert. Die rein praktischen Seiten: Die Küche lässt sich mittels Schiebetüren bei Bedarf abtrennen.

Eine Treppe höher finden sich zwei weitere Büroräume, dank zweitem Vollgeschoss in höchster Wohnraumqualität. Daneben das Kinderzimmer. Und als besondere Lösung der Elterntrakt, ausgehend vom supergroßen Familienbad mit Durchgangsankleide und ganz privatem Schlafzimmer.

Holzhaus elegant Able-Bielmeier

Wohngesunder Naturbaustoff.

Erst auf den zweiten Blick erkennbar ist die besondere Bauweise des Hauses. Alle Außenwände sind in Variante verputzt ausgeführt, innen hingegen wurde mit Gipsbauplatten gearbeitet. Durch den massiven Holzkern und die Holzfaserplatte außen ist Energieeffizienz und baubiologisch anspruchsvolles Wohnen samt gesundem Raumklima garantiert.

Holzhaus elegant Able-Bielmeier

Weitere Impressionen vom Kundenhaus

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

YouTube
Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen einer Internet-Nutzung erhobenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und der Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial zwischen mir und der Fa. Sonnleitner verwendet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.